Ein Todesfall in der Familie stellt Angehörige vor vielfältige Herausforderungen. Neben zahlreichen organisatorischen und administrativen Tätigkeiten muss auch die Wohnung oder das Haus des Verstorbenen aufgelöst werden. Dank unserer langjährigen Erfahrung auf diesem Gebiet können wir Ihnen bei dieser Aufgabe unterstützend zur Seite stehen und sind der Ansprechpartner für die Auflösung von Verlassenschaften in Wien oder Umgebung.

 

Mit uns haben Sie einen kompetenten, zuverlässigen und einfühlsamen Experten an Ihrer Seite. Gerne beraten wir Sie zu unseren verschiedenen Serviceangeboten und beantworten Ihre offenen Fragen. Auch bei kurzfristigen Terminen sind wir für Sie da!

IHR ANSPRECHPARTNER FÜR VERLASSENSCHAFTEN IN WIEN

Wenn ein Todesfall eintritt, sind die Hinterbliebenen dazu verpflichtet, den Nachlass des Verstorbenen zu regeln. Dazu gehört auch, sich um die Wohnung oder das Haus des Verstorbenen zu kümmern. Sofern es sich um eine Mietwohnung handelt, endet das Mietverhältnis mit dem Ableben des Mieters. In der Folge haben die Hinterbliebenen dafür Sorge zu tragen, dass das Mietobjekt ordnungsgemäß geräumt und besenrein an die Hausverwaltung oder den Vermieter übergeben wird. Aber auch für den Fall, dass es sich um eine Eigentumsimmobilie handelt, muss die Verlassenschaft entsprechend aufgelöst werden. Sei es, indem Teile der Wohnung oder des Hauses geräumt bzw. entrümpelt werden oder der Haushalt zur Gänze aufgelöst werden soll.

 

Während dieser schwierigen Zeit ist es unsere Aufgabe, Betroffenen die bestmögliche Unterstützung zu bieten – diskret, vertrauensvoll und zuverlässig. Egal, ob Teil- oder Vollräumung, Entrümpelung oder komplette Haushaltsauflösung, wir lösen jede Verlassenschaft schnell, kostenbewusst und mit größter Sorgfalt aus. Vertrauen Sie uns!

 

BEHALTEN, VERKAUFEN ODER ENTSORGEN? – SIE ENTSCHEIDEN!

Im Zuge einer Verlassenschaftsräumung gilt es zahlreiche Fragen zu klären: Was passiert mit dem Nachlass? Welche Gegenstände sollen behalten werden? Welche verkauft oder verschenkt? Was kann entsorgt werden und wer kümmert sich darum? Die Auflösung einer Verlassenschaft erfordert in den meisten Fällen viel Zeit und Arbeit, deshalb entscheiden sich viele Betroffene für die Beauftragung eines professionellen Räumungs- und Entrümpelungsunternehmens. Dabei ist es wichtig Schritt für Schritt vorzugehen und alle offenen Punkte der Reihe nach abzuklären.

 

Zu diesem Zweck findet im Vorfeld eine umfassende Begehung der Wohnung oder des Hauses statt. Bei dieser Vor-Ort-Besichtigung legen wir gemeinsam mit dem Kunden fest, was mit Möbeln, Einrichtungsgegenständen, Geräten und Inventar geschehen soll. Darüber hinaus besprechen wir, welche zusätzlichen Arbeiten (z.B. Ausbau der Küche, Rückbau von Einbauten, Entfernung von Wand- oder Bodenbelägen usw.) nötig sind. Anschließend erstellen wir ein individuelles Angebot, in welchem ein detaillierter Kostenvoranschlag enthalten ist. Bei uns können Sie dank Fixpreis-Garantie zu 100% sicher sein, dass der im Angebot veranschlagte Preis im Nachhinein auch eingehalten wird. Leider hören wir in diesem Zusammenhang immer wieder von unseriösen Mitbewerbern, welche die Situation der Betroffenen ausnutzen und nachträglich die Kosten in die Höhe treiben. Doch nicht bei uns. Für uns zählt Ehrlichkeit und ein respektvoller Umgang mit unseren Kunden – deshalb stehen wir für faire Preise, absolute Kostentransparenz und bestmöglichen Kundenservice!

 

MÖBELANKAUF: VERLASSENSCHAFT MIT WERTAUSGLEICH

Wir sind uns dessen bewusst, dass speziell im Falle einer Verlassenschaft, zahlreiche Gegenstände mit einem sentimentalen Wert behaftet sind. Darauf nehmen wir Rücksicht und begegnen dem Nachlass des Verstorbenen mit Respekt und Sorgsamkeit. Deshalb sprechen wir genauestes ab, welche Einrichtungsgegenstände Sie behalten möchten und welche wir fachgerecht entrümpeln bzw. entsorgen dürfen. Darüber hinaus bieten wir im Zuge einer Verlassenschafträumung auch den Ankauf gut erhaltener oder antiker Möbel und Einrichtungsgegenstände an.

Verlassenschaften Wertausgleich

Dank jahrelanger Erfahrung und guter Marktkenntnisse können wir den Wert von Hinterlassenschaften schnell einschätzen. Zusätzlich bieten wir die praktische Möglichkeit eines Wertausgleichs. Wollen Sie ein noch funktionstüchtiges Gerät oder ein hochwertiges Möbelstück nicht mehr behalten, so kaufen wir diese Gegenstände gerne an. Den Gesamtwert des angekauften Inventars rechnen wir anschließen den Kosten für die Auflösung der Verlassenschaft gegen und ziehen den entsprechenden Wertausgleich vom gesamten Räumungspreis ab. Auf diese Weise profitieren Sie mehrfach: Einerseits wird dafür Sorge getragen, dass gut erhaltene Einrichtungsgegenstände nicht weggeschmissen werden müssen, sondern ein neues Zuhause finden, andererseits sparen Sie auf diese Weise bares Geld.

 

Dabei arbeiten wir stets diskret und einfühlsam, aber dennoch schnell und gründlich. Sorgen Sie sich nicht mehr um die anstehende Verlassenschaft. Die Planung und Umsetzung einer Verlassenschaft muss kein nervenraubender Prozess sein. Mit uns an Ihrer Seite unterstützen wir Sie dabei, dass alle Arbeiten möglichst stressfrei, sorgfältig und professionell durchgeführt werden.

 

VERLASSENSCHAFTEN – UNSERE LEISTUNGEN

  • Kostenlose Erstbesichtigung
  • Unverbindlicher Kostenvoranschlag
  • Transparente Preisgestaltung mit Fixpreis-Garantie
  • Keine zusätzlichen nachträglichen
  • Kostenminderung durch Wertausgleich
  • Flexible und kurzfristige Termine (auch am Wochenende)
  • Effiziente Planung und Durchführung
  • Schnelle und diskrete Arbeitsweise
  • Umweltschonende Entsorgung
  • Besenreine Übergabe

 

Von der Planung bis zur Endreinigung übernehmen wir sämtliche Arbeitsschritte einer Verlasssenschaftsräumung. Nachdem festgelegt wurde, was mit Einrichtungsgegenständen und Mobiliar passiert, beginnen wir damit, das Haus oder die Wohnung leerzuräumen. Dabei werden sämtliche Haupt- sowie Nebenräume von Hab und Gut befreit. Nachdem das Objekt leergeräumt wurde, wird es von uns besenrein übergeben. Neben den unmittelbar mit einer Verlassenschaftsräumung im Zusammenhang stehenden Tätigkeiten bieten wir auch eine Reihe nützlicher Zusatzleistungen an. Dazu gehören etwa die Demontage von Möbeln und Einrichtungsgegenständen oder die Durchführung von diversen Kleinmontagen und kleinerer Renovierungsarbeiten. Zu diesem Zweck beschäftigen wir eigens einen gelernten Tischler, der für den fachgerechten Abbau Sorge trägt. Sie brauchen sich somit um nichts mehr zu kümmern und können sich auf die wichtigen Dinge und Angelegenheiten konzentrieren.

 

Kontaktieren Sie uns gerne noch heute. In uns finden Sie einen zuverlässigen Partner, wenn es um die Auflösung einer Verlassenschaft in Wien oder Umgebung geht.

ÜBER UNS – IMMER FÜR SIE DA

Wir sind ein traditionelles Familienunternehmen aus Wien und bieten bereits seit über 20 Jahren erfolgreich unsere Hilfe bei Verlassenschaftsräumungen an. Als professionelles Entrümpelungs- und Räumungsdienst für Wien und Niederösterreich helfen wir darüber hinaus auch bei Umzügen, Wohnungsräumungen oder Sperrmüllentsorgungen. Egal, ob Privatpersonen, Hausverwaltungen oder Betriebe, wir sind für jeden da – mit vollem Engagement und maximaler Zuverlässigkeit. Unsere Kunden schätzen uns dabei für unsere Ehrlichkeit und sorgfältige Arbeitsweise. Zahlreiche positive Kundenbewertungen Bei Facebook, Google und Herold belegen dies.

 

Gerne stehen wir Ihnen auch bei Ihrer Verlassenschaftsauflöung tatkräftig zur Seite. Kontaktieren Sie uns noch heute und vereinbaren Sie mit uns einen kostenlosen und unverbindlichen Besichtigungstermin.

 

Was unsere Kunden sagen:

Verlassenschaften Wien
4.8 (95.65%) aus 23 Bewertungen