Ein Todesfall in der Familie stellt Angehörige vor vielfältige Herausforderungen. Neben zahlreichen organisatorischen und administrativen Tätigkeiten muss auch die Wohnung oder das Haus des Verstorbenen aufgelöst werden. Dank unserer langjährigen Erfahrung auf diesem Gebiet können wir Ihnen bei dieser Aufgabe unterstützend zur Seite stehen und sind Ihr Ansprechpartner für Verlassenschaften in Wien oder Umgebung.

 

Mit uns haben Sie einen kompetenten, zuverlässigen und einfühlsamen Experten an Ihrer Seite. Gerne beraten wir Sie zu unseren verschiedenen Serviceangeboten und beantworten Ihre offenen Fragen. Auch bei kurzfristigen Terminen sind wir gerne für Sie da!

Ihr Ansprechpartner Für Verlassenschaften in Wien

 

Wenn ein Todesfall eintritt, sind die Hinterbliebenen dazu verpflichtet, den Nachlass des Verstorbenen zu regeln. Dazu gehört auch, sich um die Wohnung oder das Haus des Verstorbenen zu kümmern. Sofern es sich um eine Mietwohnung handelt, endet das Mietverhältnis mit dem Ableben des Mieters. In der Folge haben die Hinterbliebenen dafür Sorge zu tragen, dass das Mietobjekt ordnungsgemäß geräumt und besenrein an die Hausverwaltung bzw. den Vermieter übergeben wird. Aber auch für den Fall, dass es sich um eine Eigentumsimmobilie handelt, muss die Verlassenschaft entsprechend aufgelöst werden. Sei es, indem Teile der Wohnung oder des Hauses geräumt bzw. entrümpelt werden oder der Haushalt zur Gänze aufgelöst wird.

 

Während dieser schwierigen Zeit ist es unsere Aufgabe, den Betroffenen die bestmögliche Unterstützung zu bieten – diskret, vertrauensvoll und zuverlässig. Egal, ob Teil- oder Vollräumung, Entrümpelung oder komplette Haushaltsauflösung, wir lösen jede Verlassenschaft schnell, kostenbewusst und mit größter Sorgfalt aus. Vertrauen Sie uns!

 

Behalten, verkaufen oder entsorgen? – Sie entscheiden!

Im Rahme einer Verlassenschaftsräumung gilt es zahlreiche Fragen zu klären:

  • Was passiert mit dem Nachlass?
  • Welche Einrichtungsgenstände sollen behalten werden?
  • Welche Möbel sollen verkauft oder verschenkt werden?
  • Was vom Interieur kann entsorgt werden?
  • Wer führt die die Tätigkeiten aus?

Die Auflösung einer Verlassenschaft erfordert in den meisten Fällen viel Zeit und Arbeit. Aus diesem Grund entscheiden sich viele Betroffene für die Beauftragung eines professionellen Räumungs- und Entrümpelungsunternehmens. Dabei ist es wichtig Schritt für Schritt vorzugehen und alle offenen Punkte der Reihe nach abzuklären.

Ablauf einer Verlassenschaftsräumung

Zunächst findet im Vorfeld eine umfassende Begehung der Wohnung oder des Hauses statt. Bei dieser Vor-Ort-Besichtigung legen wir gemeinsam mit dem Kunden fest, was mit Möbeln, Einrichtungsgegenständen, Geräten und Inventar geschehen soll. Zudem haben wir auf diese Weise die Möglichkeit, die baulichen und verkehrlichen Gegebenheiten vor Ort zu begutachten. Im Bedarfsfall kann so zum Beispiel rechtzeitig eine Halteverbotszone beantragt werden oder die Anmietung einer Baumulde veranlasst werden.

Darüber hinaus besprechen wir bei diesem Termin, welche zusätzlichen Arbeiten (z.B. Ausbau der Küche, Rückbau von Einbauten, Entfernung von Wand- oder Bodenbelägen usw.) erforderlich sind und ob diese ebenfalls durch unser Team ausgeführt werden sollen. Gerne beraten wir Sie dazu direkt vor Ort!

Verlassenschaftsräumug mit Wertanrechnung

 

Anschließend an die Erstbesichtigung erstellen wir ein individuelles Angebot, in welchem ein unverbindlicher Kostenvoranschlag enthalten ist. Bei uns können Sie dank Fixpreis-Garantie zu 100% sicher sein, dass der im Angebot veranschlagte Preis im Nachhinein auch eingehalten wird. Leider hören wir in diesem Zusammenhang immer wieder von unseriösen Mitbewerbern, welche die Situation der Betroffenen ausnutzen und nachträglich die Kosten in die Höhe treiben. Doch nicht bei uns. Für uns zählen Ehrlichkeit sowie ein respektvoller Umgang mit unseren Kunden – deshalb stehen wir für faire Preise, absolute Kostentransparenz und bestmöglichen Kundenservice!

 

Wenn Sie sich dafür entscheiden unser Angebot anzunehmen, planen wir im nächsten Schritt die Durchführung der Verlassenschaftsräumung. Dazu vereinbaren wir Ihren persönlichen Wunschtermin. Zu diesen Zweck steht Ihnen unser Team nicht nur wochentags, sondern auch flexibel an Wochenenden, Feiertags oder abends zu Verfügung.

Am Tag der Räumung selbst führt unser Team sämtliche Arbeiten schnell, diskret und zuverlässig aus. Je nachdem, wie groß eine Verlassenschaft ist und welche Tätigkeiten durchzuführen sind, kann eine Räumung unter Umständen auch mehrere Tage in Anspruch nehmen. Ist das der Fall müssen Sie nicht permanent vor Ort sei. Gerne können wir im Vorfeld dazu eine bequeme Schlüsselübergabe vereinbaren. Während unser erfahrenes Team die Räumung durchführt, können Sie sich auf andere Sachen konzentrieren. Diese Möglichkeit besteht natürlich auch für den Fall, dass eine Räumung nur wenige Stunden oder einen Tag dauert. Wir richten uns diesbezüglich gerne nach Ihren Wünschen und Anforderungen.

Nach Abschluss der Räumung übergeben wir die Verlassenschaft besenrein an Sie zurück.

 

Animierter Banner Verlassenschaft

 

 

Möbelankauf – Verlassenschaft mit Wertausgleich

Wir sind uns dessen bewusst, dass speziell im Falle einer Verlassenschaft, zahlreiche Gegenstände mit einem sentimentalen Wert behaftet sind. Darauf nehmen wir Rücksicht und begegnen dem Nachlass des Verstorbenen mit Respekt und Sorgsamkeit. Deshalb sprechen wir genauestes ab, welche Einrichtungsgegenstände Sie behalten möchten und welche wir fachgerecht entrümpeln bzw. entsorgen dürfen. Darüber hinaus bieten wir im Rahmen der Räumung einer Verlassenschaft in Wien und Umgebung auch den Ankauf gut erhaltener oder antiker Möbel und Einrichtungsgegenstände an.

Dank jahrelanger Erfahrung und guter Marktkenntnisse können wir den Wert von Hinterlassenschaften schnell einschätzen. Zusätzlich bieten wir die praktische Möglichkeit eines Wertausgleichs. Wollen Sie ein noch funktionstüchtiges Gerät oder ein hochwertiges Möbelstück nicht mehr behalten, so kaufen wir diese Gegenstände gerne an. Den Gesamtwert des angekauften Inventars rechnen wir anschließen den Kosten für die Auflösung der Verlassenschaft gegen und ziehen den entsprechenden Wertausgleich vom gesamten Räumungspreis ab. Auf diese Weise profitieren Sie mehrfach: Einerseits wird dafür Sorge getragen, dass gut erhaltene Einrichtungsgegenstände nicht weggeschmissen werden müssen, sondern ein neues Zuhause finden, andererseits sparen Sie auf diese Weise bares Geld.

Dabei arbeiten wir stets diskret und einfühlsam, aber dennoch schnell und gründlich. Sorgen Sie sich nicht mehr um die anstehende Verlassenschaft. Die Planung und Umsetzung einer Verlassenschaft muss kein nervenraubender Prozess sein. Mit uns an Ihrer Seite unterstützen wir Sie dabei, dass alle Arbeiten möglichst stressfrei, sorgfältig und professionell durchgeführt werden.

 

Funktionsweise eines Wertausgleichs

 

Verlassenschaften – Unsere Leistungen & Zusatz-Angebote

Im Laufe unserer Firmengeschichte haben wir uns zum Full-Service-Anbieter entwickelt. Bei uns erhalten Sie alle Leistungen, die im Rahmen einer Veralssenschaftsräumung anfallen aus einer Hand. Sie müssen für den Ausbau einer Küche, das Entfernen alter Böden und Holzvertäfelungen oder diverse Kleinmontagen keinen separaten Dienstleister suchen, denn unser Team übernimmt auch die Tätigkeiten gerne für Sie.

  • Kostenlose Erstbesichtigung
  • Unverbindlicher Kostenvoranschlag
  • Transparente Preisgestaltung mit Fixpreis-Garantie
  • Keine zusätzlichen nachträglichen
  • Kostenminderung durch Wertausgleich
  • Flexible und kurzfristige Termine (auch am Wochenende)
  • Effiziente Planung und Durchführung
  • Schnelle und diskrete Arbeitsweise
  • Umweltschonende Entsorgung
  • Besenreine Übergabe

Von der Planung bis zur Endreinigung übernehmen wir sämtliche Arbeitsschritte einer Verlasssenschaftsräumung. Nachdem festgelegt wurde, was mit Einrichtungsgegenständen und Mobiliar passiert, beginnen wir damit, das Haus oder die Wohnung leerzuräumen. Dabei werden sämtliche Haupt- sowie Nebenräume von Hab und Gut befreit. Nachdem das Objekt leergeräumt wurde, wird es von uns besenrein übergeben. Neben den unmittelbar mit einer Verlassenschaftsräumung im Zusammenhang stehenden Tätigkeiten bieten wir auch eine Reihe nützlicher Zusatzleistungen an. Dazu gehören etwa die Demontage von Möbeln und Einrichtungsgegenständen oder die Durchführung von diversen Kleinmontagen und kleinerer Renovierungsarbeiten. Zu diesem Zweck beschäftigen wir eigens einen gelernten Tischler, der für den fachgerechten Abbau Sorge trägt. Sie brauchen sich somit um nichts mehr zu kümmern und können sich auf die wichtigen Dinge und Angelegenheiten konzentrieren.

Räumung von Verlassenschaften weitere Leistungen

 

Kontaktieren Sie uns gerne noch heute. In uns finden Sie einen zuverlässigen Partner, wenn es um die Auflösung einer Verlassenschaft in Wien oder Umgebung geht.

 

Über uns – Immer für Sie da

Wir sind ein traditionelles Familienunternehmen aus Wien und bieten bereits seit über 20 Jahren erfolgreich unsere Hilfe bei Verlassenschaftsräumungen an. Als professionelles Entrümpelungs- und Räumungsdienst für Wien und Niederösterreich helfen wir darüber hinaus auch bei Umzügen, Wohnungsräumungen oder Sperrmüllentsorgungen. Egal, ob Privatpersonen, Hausverwaltungen oder Betriebe, wir sind für jeden da – mit vollem Engagement und maximaler Zuverlässigkeit. Unsere Kunden schätzen uns dabei für unsere Ehrlichkeit und sorgfältige Arbeitsweise. Zahlreiche positive Kundenbewertungen bei Facebook, Google und Herold belegen dies.

Gerne stehen wir Ihnen auch bei Ihrer Verlassenschaftsauflösung tatkräftig zur Seite. Kontaktieren Sie uns noch heute und vereinbaren Sie mit uns einen kostenlosen und unverbindlichen Besichtigungstermin.

 

Was unsere Kunden sagen