Egal, wie alt man ist und egal, wohin es geht – ein Umzug ist doch immer eine besonders aufregende Angelegenheit. Doch so spannend die neue Lebensveränderung auch sein mag, man kann auch schnell die Kontrolle über das Geschehen verlieren und das Ganze entwickelt sich im mitunter zu einer nervenaufreibenden Last. Wohin mit den Kisten, wurde auch alles rechtzeitig abgemeldet und hat man überhaupt genügend Zeit eingeplant? (mehr …)

 

Wer kennt das nicht? Das Wohnzimmer ist mal wieder mit alten Möbeln vollgestopft, weil es viel zu schade wäre, diese einfach zu entsorgen. Außerdem ist eine Sperrmüllentsorgung oft kompliziert und mit viel Arbeit verbunden, nicht wahr? Aber das muss nicht so sein!

Wir erklären im Folgenden, was es bei einer Sperrmüllentsorgung zu beachten gilt und wie man unnötigen Entsorgungsstress vermeiden kann.  (mehr …)

 

Anlässe für eine Haushaltsauflösung gibt es viele, Gründe könnten ein bevorstehender Umzug ins Ausland, die Übersiedlung in eine kleinere Wohnung oder ein Todesfall in der Familie sein. Ganz egal, aus welchem Grund eine Wohnung geräumt werden muss, man steht immer vor ein und demselben Problem: Wie organisiert man eine Haushaltsauflösung richtig? (mehr …)