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Sie müssen Ihren Betrieb oder Ihr Geschäftslokal in Wien und Umgebung auflösen und suchen dafür einen zuverlässigen Partner? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir bieten eine schnelle und diskrete Auflösung Ihrer Betriebsräume zu fairen und günstigen Konditionen – von der Planung bis zur besenreinen Übergabe des Objektes. Wir räumen neben Büros, Lagerräumen oder Geschäftsflächen auch Arztpraxen, Produktionshallen, Landwirtschaftsbetriebe und vieles mehr.

Betriebsauflösung in Wien – Schnell, professionell und kostengünstig

Egal, ob es sich um eine Betriebs-, Geschäfts- oder Praxisauflösung handelt, unser engagiertes Team berät und unterstützt Sie gerne dabei.

Die Auflösung eines Betriebes ist häufig mit persönlichen Schicksalen verbunden. Deshalb ist es wichtig, einfühlsam mit solchen Situationen umzugehen, die anstehenden Arbeiten aber dennoch professionell zu planen und effizient durchzuführen. Genau aus diesem Grund bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum, welches individuell an deren Bedürfnisse angepasst wird. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung auf dem Gebiet professioneller Betriebsauflösungen in Wien!

Betriebsauflösung mit Festpreis-Garantie und Wertausgleich

Zufriedene Kunden sind unser größtes Anliegen. Aus diesem Grund setzen wir als Entrümpelungsfirma neben Serviceorientierung vor allem auf eine faire und transparente Preisgestaltung. Bei einem kostenlosten Besichtigungstermin wird sich unser Team einen ausführlichen Überblick über alle anfallenden Arbeiten verschaffen. Anschließend erstellen wir ein unverbindliches Angebot mit Festpreis-Garantie für die Geschäftsauflösung. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass sich der Preis nachträglich nicht mehr ändert. Versteckte oder nachträgliche Kosten sind für uns tabu!

Weiterer Vorteil einer kostenfreien Erstbesichtigung: Stellt sich heraus, dass gebrauchtes, aber noch funktionsfähiges Mobiliar und Inventar vorhanden ist, kann dieses von uns unkompliziert gegen eine Wertanrechnung übernommen werden. Dadurch reduzieren sich die Kosten für Ihre Betriebsauflösung in Wien!

Fachgerechte und umweltbewusste Firmenauflösungen

Wo gehobelt wird, dort fallen Späne. Das gilt in besonderem Maße auch für Geschäfts- und Betriebsauflösungen. Im Laufe der Zeit sammeln sich in Büro-, Lager- und Geschäftsräumen eine Vielzahl unterschiedlichster Gegenstände an – von Schreibtischen und Aktenschränken über Büromaterial und Ladeninventar bis hin zu Elektrogeräten oder alten Lagerbeständen. Werden die Gegenstände nicht mehr benötigt, gilt es diese fachgerecht und umweltschonend dem Holzmüll, Sperrmüll, Elektromüll, Metallmüll oder Restmüll zuzuführen.

Zu diesem Zweck arbeiten wir seit vielen Jahren mit ausgewählten Partnerbetrieben zusammen, die Umweltschutz genau so groß schreiben wie wir. Darüber hinaus konnten wir dank unserer guten Beziehungen zu diesen Betrieben besonders günstige Konditionen vereinbaren, die wir gerne und direkt an unsere Kunden weitergeben können.

Betriebsauflösung Wien – Alle Services aus einer Hand

Betriebsauflösungen sind nicht nur stressig, sondern auch besonders zeit- und arbeitsintensiv. Unterstützung durch ein professionelles Räumungsunternehmen kann an dieser Stelle Gold wert sein. Ein Räumungsdienst sorgt nämlich dafür, dass eine Geschäfts- oder Firmenauflösung schnell, diskret und flexibel (auch am Wochenende) durchgeführt wird, so dass sich der Auftraggeber auf andere wichtige Aufgaben konzentrieren kann.

Die Besonderheit an unserem Service ist, dass Sie bei uns sämtliche Leistungen aus einer Hand erhalten. Wir übernehmen nicht nur die fachgerechte Räumung und Entrümpelung Ihrer Betriebsflächen, sondern organisieren auch Container und Mulden, übernehmen die Demontage vorhandener Einrichtungsgegenstände und garantieren eine umweltbewusste Entsorgung aller Gegenstände. Speziell für diesen Zweck setzt sich unser Team aus erfahrenen Räumungs-Experten und kompetenten Handwerkern zusammen.

Unsere Leistungen im Überblick

  • Professionelle Räumung
  • Fach- und umweltgerechte Entsorgung von Möbeln, Einrichtungsgegenständen, Sperrmüll, EDV-Anlagen etc.
  • Demontage von Einrichtungsgegenständen
  • Rückbau von Wänden
  • Entfernung von Decken und Zubauten
  • Entfernung von Bodenbelägen und Wandverkleidungen
  • Kleinere Elektroarbeiten
  • Renovierungsarbeiten
  • Endreinigung bzw. besenreine Übergabe

BETRIEBSAUFLÖSUNGEN IN WIEN – WORAUF SIE BEI DER AUSWAHL DES PASSENDEN PARTNERS ACHTEN SOLLTEN

Das Angebot an unterschiedlichen Unternehmen ist mittlerweile riesengroß. Aber. Nicht jede Räumungsfirma ist auch der passende Partner für Sie und Ihre individuelle Situation. Um Ihnen die Entscheidung ein wenig zu erleichtern, haben wir die wichtigsten Faktoren identifiziert und zusammengestellt, auf die Sie bei der Auswahl achten sollten:

  • Räumliche Nähe: Achten Sie darauf, dass die Niederlassung der Entrümpelungsfirma Ihrer Wahl auch tatsächlich in relativer Nähe zum Einsatzort liegt. Zu weite Anfahrtswege würden die anfallenden Kosten in die Höhe treiben. Kürzere Distanzen sind außerdem umweltfreundlicher.
  • Kostenlose Erstbesichtigung: Bei uns gehört sie ohnehin zum Standard-Angebot, manche Firmen bieten rund um Betriebs- und Büroentrümpelung aber keine kostenlose Erstbesichtigung an. Die Folge: Eine böse Überraschung auf der finalen Rechnung.
  • Fachgerechte Entsorgung: Für die Entsorgung von Betriebsinventar gelten strenge Regeln. Stellen Sie sicher, dass die beauftragte Räumungsfirma sich auch wirklich an die Vorschriften hält.
  • Wiederverkauf: Weiterverwendbare Möbel und anderes funktionstüchtiges Firmeninventar senken bei seriösen Anbietern die Höhe der Aufwandspauschale. Bei uns gehört das selbstverständlich zum Standardpaket. Tatsächlich bieten aber nicht alle Firmen diesen sogenannten Wertausgleich bzw. eine Wertanrechnung auch an.
  • Versicherung: Die mit der Firmen- oder Büroentrümpelung beauftragte Firma muss unbedingt über eine gültige Haftpflichtversicherung verfügen.

Können Sie bei all diesen Punkten einen Haken setzen, dann haben Sie Ihre perfekte Räumungsfirma gefunden! Sollten Sie weitere Tipps für eine gelungene Räumungs- oder Umzugsplanung benötigen, finden Sie auf unserem Blog weiterführende Beiträge.

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BETRIEBSAUFLÖSUNG: MIT DIESEN KOSTEN MÜSSEN SIE RECHNEN

Die Frage nach den anfallenden Kosten ist eine absolut berechtigte. Allerdings können und wollen wir Ihnen diese nicht im Vorhinein beantworten. Das wäre unseriös. Ohne die Gegebenheiten vor Ort genau zu kennen, lässt sich keine vernünftige Schätzung abgeben. Klar spielt die zu bereinigende Grundfläche eine nicht unwesentliche Rolle, als alleiniger Indikator taugt sie allerdings nicht.

Wir legen großen Wert auf Transparenz. Deshalb möchten wir an dieser Stelle alle Faktoren aufzählen, die in unseren Preis für eine Büroentrümpelung und Firmenräumung einfließen.

Relevant sind:

  • Betriebsgröße (in m²)
  • Menge der zu entsorgenden Einrichtungsgegenstände
  • Entstehende Anfahrtszeit
  • Menge der wiederverwertbaren Einrichtungsgegenstände (Stichwort: Wertausgleich)
  • Nötige Zusatzleistungen (dazu zählen die Entsorgung von Sperrmüll, die Errichtung einer Ladezone etc.)

KOSTENLOSE FIRMENRÄUMUNG

Wer sich mit unterschiedlichen Angeboten zur Firmenentrümpelung beschäftigt, wird schnell bemerken, dass immer wieder die Wörter „kostenlos“ oder „gratis“ aufpoppen. Eine kostenlose Firmenräumung – ist das überhaupt möglich? Die Antwort lautet tatsächlich: Ja.

Genauer gesagt „Ja, aber…“. Denn die Räumung an sich verursacht natürlich entsprechende Kosten. Unsere Mitarbeiter wollen bezahlt, die Autos betankt, nicht mehr brauchbare Möbel und weiterer Abfall entsorgt werden. Das kostet nun mal Geld.

Allerdings bieten wir den weiter oben bereits erwähnten Wertausgleich bzw. die Wertanrechnung an. Der bedeutet im Grunde nichts anderes, als dass wiederverwertbare und weiter verkaufbare Einrichtungsgegenstände vom beauftragten Räumungsdienst übernommen werden. Ihr tatsächlicher Wert wird gegengerechnet und von den schlussendlich anfallenden Gesamtkosten abgezogen.

Auf diese Weise profitieren beide Vertragspartner der Büroentrümpelung. Der Auftraggeber senkt seine Ausgaben, die Entrümpelungsfirma kann ihrerseits die erhaltenen Möbel und Einrichtungsgegenstände zu Geld machen. In Extremfällen befinden sich derart viele und kostspielige Stücke in dem aufzulösenden Betrieb, dass ihr Wert die Kosten der Räumung übersteigt. Der Auftraggeber steigt in dieser Konstellation mit einem Plus auf dem Konto aus.

Betriebsräumungen in Wien – Über uns

Seit nahezu 20 Jahren unterstützen wir unsere Kunden nicht nur bei Geschäfts- oder Betriebsauflösungen, sondern auch bei zahlreichen anderen Arbeiten auf diesem Gebiet. Zu unseren Leistungen gehören unter anderem Entrümpelungen, Entsorgungen und Übersiedlungen in Wien und Niederösterreich. Ferner übernehmen wir die (De-)Montage von Möbelstücken sowie diverse Klein- und Elektromontagen.

Kontaktieren Sie uns, dann beraten wir Sie gerne zu unseren vielfältigen Leistungen rund um Firmenräumung und Co. Gerne können Sie auch direkt einen unverbindlichen Besichtigungstermin vereinbaren. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kontaktieren sie uns!

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