Direkt zum Inhalt wechseln
Telefon Icon Whatsapp Icon

Ist der Lebensalltag alters- oder krankheitsbedingt nicht mehr alleine bzw. in den eigenen vier Wänden zu bewerkstelligen, wird häufig ein Umzug ins Pflegeheim in Wien notwendig. Speziell im Alter, bei Krankheit oder Pflegebedürftigkeit bedeutet ein Umzug eine enorme Anstrengung und bedarf deshalb professioneller Unterstützung.

Als ein auf Umzüge und Übersiedlungen in Pflegeeinrichtungen spezialisiertes Unternehmen bieten wir genau diese Unterstützung. Seit nahezu 20 Jahren führen wir erfolgreich private und gewerbliche Übersiedlungen sowie Umzüge in Pflegeheime durch – immer auf die Zufriedenheit unserer Kunden bedacht!

Professionelle Hilfe beim Umzug ins Pflegeheim

Bei einem Umzug ins Pflegeheim ist der Bewohner selbst meistens nicht mehr in der Lage, mit selbst anzupacken bzw. den Umzug entsprechend zu planen und zu organisieren. Nicht immer genügt es dann, wenn Familie und Angehörige bei der Planung und Durchführung unterstützend zur Seite stehen. Für einen reibungslosen und sorgenfreien Ablauf empfiehlt es sich daher, den anstehenden Umzug in die Hände eines erfahrenen und professionellen Umzugunternehmens zu legen.

Ein Umzug ins Pflegeheim in Wien bedeutet immer ein Abschied von der gewohnten Umgebung, den es entsprechend einfühlsam zu begleiten gilt. Unser erfahrenes Möbelpackerteam weiß um diesen sensiblen Umgang und nimmt sich dem Thema daher einfühlsam und verständnisvoll an.

Zudem muss ein Umzug in eine Pflegeeinrichtung manchmal sehr schnell gehen, zum Beispiel dann, wenn eine Erkrankung oder ein Pflegebedarf plötzlich akut werden. Dank unserer flexiblen Arbeitszeiten (auch am Wochenende) können wir in solchen Fällen rasch und unkompliziert helfen.

Umso wichtiger ist es, dass in solchen Situationen professionelle Hilfe bereitsteht. Das gilt auch für Angehörige, die häufig völlig unerwartet vor einer solchen Aufgabe stehen und abseits des eigentlichen Umzugs noch zahlreiche andere Aufgaben zu bewältigen haben.

Sie brauchen Hilfe beim Umzug?
Jetzt anfragen

Komplettpaket für den Umzug ins Pflegeheim

Da ein Umzug ins Pflegeheim nur bedingt mit einem normalen Umzug vergleichen werden kann, kommen unsere nützlichen Zusatz-Services an dieser Stellte besonders zum Tragen.

Bei uns erhalten Sie nämlich ein umfangreiches Komplettpaket: Von der ausführlichen Beratung, über Hilfe beim Einpacken, den Umzug selbst, bis hin zur besenreinen Übergabe der alten Wohnung.

Bei einem kostenlosen Besichtigungstermin werden von uns all jene Aufgaben erfasst, die im Rahmen des Umzugs ins Pflegeheim in Wien oder Niederösterreich anfallen. Anschließend erhalten Sie ein unverbindliches Angebot mit Fixpreis-Garantie. Auf diese Weise wissen Sie nicht nur ganz genau über die Kosten der Übersiedlung Bescheid, sondern können auch sicher sein, dass nachträglich keine weiteren Kosten mehr entstehen.

Infografik Checkliste Umzug Pflegeheim

Umzug ins Pflegeheim – Unsere Services

  • Verpackungsmaterial

    Gerne stellen wir hochwertige Umzugskartons zur Verfügung. Verrechnet werden dabei nur jene Kisten, die auch tatsächlich benötigt wurden.

  • Ein- und Auspackhilfe

    Gerne sind wir auch beim Einpacken und Auspacken von Gegenständen, Kleidung oder anderen Dingen behilflich.

  • Abbau und Aufbau von Möbeln

    Jeder Umzug ist mit dem Ab- und/oder Aufbau von Möbeln verbunden. Da diese Tätigkeiten besonders anstrengend sind, übernehmen wir diese bei Bedarf ebenfalls sehr gerne.

  • Besenreine Übergabe

    Nach erfolgtem Umzug übernehmen wir wie immer die besenreine Übergabe der alten Wohnung.

Weitere Leistungen – Entrümpelung & Haushaltsauflösung

Steht ein Umzug ins Pflegeheim bevor, reicht eine bloße Übersiedlung nicht immer aus. In vielen Fällen muss eine Wohnung auch komplett aufgelöst bzw. der Hausstand entsprechend verkleinert werden. Ein Großteil des Hausrats muss dann verschenkt, eingelagert, verkauft oder weggeschmissen werden. Für diesen Zweck bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl nützlicher Dienstleistungen an.

Vorteil Wertausgleich: Ein spezieller Bonus für Sie ist unser Wertausgleich-Modell. Sind nämlich Möbel oder andere Einrichtungsgegenstände vorhanden, die nicht mehr benötigt werden aber weiterverwertbar sind, gibt es die Möglichkeit, dass wir diese übernehmen. In diesem Fall wird der Wert der Gegenstände einfach den Kosten für die Haushaltsauflösung bzw. Entrümpelung gegengerechnet. Im besten Fall wird die Räumung oder Entrümpelung sogar kostenlos!

Gerne informieren wir sich auch zu diesen Leistungen oder erstellen einen unverbindlichen Kostenvoranschlag. Auch hierbei legen wir allergrößten Wert auf kompetente Beratung, Ehrlichkeit und volle Kostentransparenz.

Über uns

Als traditionelles Familienunternehmen bieten wir unseren Kunden seit fast 20 Jahren kompetente sowie professionelle Hilfe bei Umzügen und Räumungen in Wien und Niederösterreich. Dabei stehen immer unsere Kunden im Mittelpunkt. Das belegen auch unsere zahlreiche positiven Rezensionen und Bewertungen auf Google, Facebook oder Herold.

Gerne beraten wir Sie ausführlich zum Thema Umzug ins Pflegeheim oder zu unseren weiteren Dienstleistungen. Kontaktieren Sie uns!

Kontaktieren sie uns!

Name*
Drop files here or
Accepted file types: jpg, jpeg, png, gif, Max. file size: 32 MB.
    Ziehe hier einfach deine Bilder des Projekts hinein oder lade sie mit einem Klick hoch
    Datenschutz*
    This field is for validation purposes and should be left unchanged.
    Cookie Consent mit Real Cookie Banner