Einen Nachlass aufzulösen ist in den meisten Fällen mit emotionalem Stress sowie Trauer verbunden und stellt für Hinterbliebene nicht selten eine immense Belastung dar. Die Auflösung eines Haushalts bringt eine Vielzahl von Herausforderungen mit sich, die es zu bewältigen gilt.

Gerne möchten wir Sie in dieser schwierigen Zeit unterstützen und für einen stressfreien und diskreten Ablauf Ihrer Nachlassauflösung sorgen. Als kompetenter Ansprechpartner stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Professionelle Nachlassauflösung in Wien & NÖ

Eine Nachlassauflösung ist eine Dienstleistung, die sich nach dem Tod einer Person um deren Nachlass kümmert. Zu dieser Dienstleistung zählt neben der Schätzung und Verwertung des Erbes, auch die Haushaltsauflösung. Nach dem Tod einer Person bleibt nämlich vieles nur Hab und Gut zurück, welches nach dem Tod in die Verantwortung der Erben fällt. Wollen oder können die Erben den Haushalt nicht übernehmen, gilt es diesen aufzulösen. Doch wohin mit all den Möbeln, persönlichen Gegenständen und Kleidungen? Ein professionelles Räumungsunternehmen kann Sie dabei unterstützen!

Kontaktieren Sie uns noch heute und überzeugen Sie sich von unseren Serviceleistungen.

 

Die Vorteile einer Nachlassauflösung durch ein Räumungsunternehmen

Neben der Möglichkeit, die Aufgaben einer Nachlassauflösung komplett selbstständig zu bewältigen, gibt es auch die Alternative, ein professionelles Räumungsunternehmen damit zu beauftragen. Ein professioneller Räumungsdienst bringt dabei zahlreiche Vorteile mit sich.

Der wohl größte Vorteil ist, dass Sie enormen Stress und damit einen mühsamen Arbeitsaufwand vermeiden sowie Zeit sparen. Von der gesamten Räumung des Haushalts bis hin zur Entsorgung des Mülls und dem Ver-/Ankauf von Gegenständen – wir übernehmen alle Arbeitsschritte und gehen dabei respektvoll und diskret mit der Verlassenschaft um. Die Nachlassauflösung geschieht somit schnell und ohne große Mühen. Sie müssen sich weder darum kümmern, Mistplätze ausfindig zu machen, noch schwere Möbel tragen oder diese demontieren.

Hinzu kommt, dass eine Nachlassauflösung Hinterbliebenen oft nicht leichtfällt. Nicht selten verbinden Betroffene einen großen emotionalen Wert mit dem Hab und Gut einer verstorbenen Person. Sich von Erinnerungsstücken trennen zu müssen, ist dabei keine leichte Aufgabe. Unterstützung von Außenstehenden kann diese Belastung mindern.

Wir helfen Ihnen dabei, strukturiert und effizient an die Nachlassauflösung heranzugehen. Das große Kopfzerbrechen, wohin alle Gegenstände gebracht werden sollen, bleibt Ihnen dadurch erspart. Sie entscheiden dabei aber natürlich selbst, was sie behalten, verkaufen oder entsorgen wollen. Dabei können wir gut einschätzen, welche Stücke sich noch verkaufen lassen und was für einen Wert Gegenstände noch haben.

Vorteile Nachlassauflösung

 

Der Ablauf einer Nachlassauflösung

Der Ablauf einer Nachlassauflösung ist bei uns fest geregelt. Nachdem Sie sich einen Termin bei uns vereinbart haben, besichtigen wir das Objekt, um den nötigen Arbeitsaufwand einschätzen zu können. Nehmen Sie unser unverbindliches Angebot an, besprechen wir mit Ihnen gemeinsam den weiteren Verbleib aller Möbelstücke und Gegenstände. Sie entscheiden dabei, was Sie behalten, verkaufen, spenden oder entsorgen wollen.

Am Tag der Auflösung räumen wir den gesamten Haushalt leer. Bei Bedarf übernehmen wir auch kleinere Renovierungsarbeiten. Die Gegenstände werden dann alle an ihre Endstation transportiert oder fachgerecht entsorgt – Sie müssen sich wirklich um gar nichts mehr kümmern. Wenn Sie Gegenstände verkaufen wollen, bieten wir außerdem einen praktischen Wertausgleich an. Dieser beinhaltet, dass wir gut erhaltene Gegenstände oder Möbel übernehmen und deren Wert vom Gesamtpreis der Nachlassauflösung abziehen. So sparen Sie sich neben Zeit im besten Fall noch Geld. Dank jahrelanger Erfahrung besitzen wir eine gute Marktkenntnis und können den Wert eines Gegenstands akkurat einschätzen. Nach getaner Arbeit übergeben wir Ihnen das Objekt besenrein.

Unsere Arbeitsweise ist dabei stets organisiert, gründlich und schnell, aber dennoch einfühlsam und diskret. Mit uns an Ihrer Seite lässt sich die Nachlassauflösung sorgfältig und professionell durchführen.

 

Vorbereitungen auf eine Nachlassauflösung

Damit die Nachlassauflösung erfolgreich gelingen kann, gilt es die Arbeiten gut vorbereitet anzugehen. Machen Sie sich dafür im Vorfeld bewusst, welche Gegenstände und Möbel des Nachlasses Sie behalten wollen und welche entsorgt oder verkauft werden können. Fragen Sie Familie und Freunde, ob jemand an den Gegenständen interessiert ist. Sortieren Sie außerdem persönliche Wertstücke, die Sie behalten wollen, bereits im Vorfeld aus – egal ob es sich dabei um materielle oder um emotionale Wertstücke handelt. So stellen Sie sicher, dass die wichtigen Dinge auch nicht verloren gehen.

Falls Sie bestimmte Einrichtungsgegenstände, Möbel oder Haushaltsgeräte verkaufen wollen, helfen wir Ihnen gerne dabei, den genauen Wert zu ermitteln oder kaufen die Gegenstände mittels Wertausgleich an.

 

Animierter Banner Verlassenschaft

Unsere Leistungen im Überblick

Zu unserem Serviceangebot bei der Nachlassauflösung gehören folgende Leistungen:

  • Kostenlose Erstbesichtigung & unverbindlicher Kostenvoranschlag
  • Fixpreisgarantie
  • Entrümpelung des Haushaltes
  • Demontage von Möbeln und Haushaltsgeräten
  • Fachgerechte Entsorgung jeglichen Mülls
  • Transport der Möbel an gewünschten Ort
  • Möglichkeit zum Wertausgleich
  • Besenreine Übergabe

Terminvereinbarung & kostenlose Erstbesichtigung

Termine und Erstbesichtigungen lassen sich bei uns flexibel und kurzfristig vereinbaren. Die Erstbesichtigung ist dabei immer kostenlos und ermöglicht uns, einen Überblick über die Situation und den Arbeitsaufwand zu erhalten. Dadurch lässt sich die Auflösung des Nachlasses nicht nur exakt planen, sondern auch die Kosten können entsprechend ermittelt werden. Nachdem wir uns ausreichend Zeit genommen haben, alles genau zu prüfen, erstellen wir für Sie ein unverbindliches Angebot.

 

Nachlassauflösung mit fairer Fixpreisgarantie

Bei uns erhalten Sie eine transparente Fixpreisgarantie, die wir im Vorhinein mit Ihnen vereinbaren. So können Sie sich sicher sein, dass Sie bei uns keine versteckten Kostenfallen erwartet. Unsere Preisgestaltung ist dabei immer transparent und klar.

 

Stressfreie Nachlausauflösung in Wien: Professionelle & schnelle Entrümpelung

Wir übernehmen die komplette Entrümpelung bei der Nachlassauflösung und sorgen dabei für einen reibungslosen Ablauf. Von der Demontage von Möbelstücken über den Transport bis hin zur umweltbewussten Entsorgung – wir erledigen alle Arbeitsschritte, die bei der Auflösung eines Nachlasses aufkommen. Dadurch müssen Sie sich um nichts mehr kümmern und vermeiden unnötigen Stress.

 

 

Behalten, verkaufen oder doch entsorgen? – Sie entscheiden, wir führen es aus!

Wenn Sie uns beauftragen, können Sie unbesorgt sein! Wir legen großen Wert darauf, jeden Gegenstand mit Sorgfalt zu behandeln. Im Vorfeld bestimmen wir mit Ihnen genau den weiteren Verbleib aller Möbelstücke. Gegenstände, die behalten werden, transportieren wir an Ihren Wunschort, Müll entsorgen wir fachgerecht und ungewollte Einrichtungsgegenstände übernehmen wir nach Möglichkeit mittels Wertausgleich. Sie behalten dabei stets den Überblick und das Sagen, sodass wirklich alles dort hinkommt, wo es hinsoll.

 

Fachgerechte Entsorgung & Werteausgleich nach Nachlassauflösung

Da uns Nachhaltigkeit und Umweltschutz am Herzen liegen, achten wir speziell darauf, sämtlichen Müll fachgerecht und umweltschonend zu entsorgen. Sperrmüll bringen wir daher zu entsprechenden Mistplätzen und auch alles, was sonst noch so an Haushaltsmüll anfällt, wird fachgerecht von uns entsorgt. Dadurch bleibt Ihnen ein mühsamer und aufwendiger Arbeitsschritt erspart.

 

Über uns – wir helfen gerne!

Wir unterstützen unsere Kunden bereits seit knapp 20 Jahren erfolgreich bei der Nachlassauflösung, aber auch bei normalen Räumungen, Entrümpelungen oder Entsorgungen. Dabei achten wir stets auf eine sorgsame, organisierte und professionelle Arbeitsweise. Ob Privatperson, Betriebe oder Hausverwaltungen, wir stehen mit unserer Expertise gerne zur Verfügung – und das mit großem Engagement sowie einfühlsamer Sorgfalt.

Wenn Sie Unterstützung bei einer Nachlassauflösung in Wien oder Niederösterreich benötigen, melden Sie sich gerne noch heute bei uns. Wir sind bei der Terminvergabe sehr flexibel, sodass Termine auch kurzfristig oder am Wochenende zustande kommen können. Zudem beraten wir Sie auch gerne bei Fragen oder Anliegen rund um unsere Dienstleistungen.

 

Was unsere Kunden sagen